ASTROFOTOGRAFIE

Die Hohe Kunst der Astrofotografie. Seit dem Herbst 2006 beschäftige ich mich mit diesem Thema. Ein Hobby, bei dem man sehr schnell sehr viel Geld und Zeit investieren kann. Daher betreibe ich dieses Hobby mit einem Arbeitskollegen zusammen. Unsere Ausstattung umfasst derzeit:

MESSIER

Aufnahmen von Messier Objekten.

GALAXIEN

Galaxien, andere "Milchstraßen", können ganz unterschiedlich aussehen. Die schönsten sind in meinen Augen aber noch immer die Spiralgalaxien.

MOND

Unser Trabant, um den sich manche Geschichte rankt

NEBEL

Nicht alles, was man Nebel nennt, ist auch ein Nebel. So ist z.B. der Andromedanebel eigentlich eine wunderschöne Spiralgalaxie. Hier sind Bilder zu sehen von Emmissions- oder Reflektionsnebeln.

PLANETEN

Bilder von den Planeten unseres Sonnensystems

STERNHAUFEN

Sternhaufen sind Ansammlungen von Sternen innerhalb einer Galaxie.

WIDEFIELD

Sternbilder im Ganzen

SONSTIGES

Doppelsterne